Willkommen auf unserer neuen Internetseite
Willkommen auf unserer neuen Internetseite

Kinder und Jugendliche

Kinder haben ein ausgeprägtes, individuell strukturiertes Bewegungsbedürfnis, dessen Befriedigung ein Erfordernis des biologischen Wachstums ist und das die gesamte Entwicklung entscheidend beeinflusst. Ausreichend Bewegung fördert Gesundheit und Vitalität und vermindert Fehlentwicklungen, die durch die Motorik von den ersten Lernprozessen an  auch die geistige Entwicklung entscheidend fördert.

Wir möchten, gemeinsam mit den Müttern, bei den Kindern die Bewegungsbereitschaft wecken und auf vielfältige Ausdrucksformen hin weiterentwickeln.
Dies soll durch Angebote verwirklicht werden die vor allem freie, spontane und spielerische Bewegungen anregt und Bewegungsfreude und Funktionslust auslöst: z.B. klettern, laufen, hüpfen, springen, werfen, rollen, schauckeln, schwingen, wippen, balancieren, tanzen und auch sportbezogene Bewegungsabläufe einschließen kann.

Hier unsere aktuellen Kurse:

Kurs Tag Uhrzeit
Kinderturnen mit Eltern ab 18 Monaten             Dienstag          16.00 - 17.00
Geräteturnen von 6 bis 16 Jahren Dienstag 17.00 - 18.00

Sportverein Remscheid Frisch-Auf 1876 e.V.

42831 Remscheid

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Sportverein Remscheid Frisch-Auf 1876 e.V.